Über uns

Wir bringen Leder in Form

Das Material LEDER ist faszinierend. 
Es ist leicht zu bearbeiten und verkörpert praktischen Nutzen mit Optik und Langlebigkeit.

Wir sind begeisterte Bogenschützen und durch diesen Sport hat man eine besondere Verbindung zum Material LEDER. 
BOGENKÖCHER, GÜRTELTASCHE, ARMSCHUTZ, GETRÄNKEHALTER, PFEILPUTZER, dies alles sind Gegenstände aus Leder die beim Bogenschießen benötigt werden. 

So begannen wir zunächst ein paar Dinge für uns selbst zu fertigen, doch schon bald hatte uns das "Lederfieber" gepackt. 
Es folgten erste kleine Auftragsarbeiten und wir begannen uns mehr und mehr mit diesem Material zu beschäftigen und die Vielfalt der Verarbeitungsmöglichkeiten auszuprobieren.

Heute fertigen wir LEDERARBEITEN aus vielen verschiedenen Bereichen. 
Wir arbeiten nach traditionellen Vorbildern, aber auch modern designte Produkte sind in unserem Angebot. 
Unser Schwerpunkt liegt nun auf Objekten, welche wir nach Kundenwunsch anfertigen. 
Material, Design, Form, Farbe und Größe können ganz individuell gestaltet werden. 

Jedes Stück ist ein Unikat !
Es ist natürlich auch möglich Namen oder Monogramm einzuarbeiten. 

Sprechen Sie uns an, oder schreiben Sie uns eine E- Mail. 

Ledermanufaktur Schölderle
info@ledermanufaktur-schoelderle.de
Tel. 07358-96 17 809
Mobil: 0171-26 86 211

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und unterbreiten Ihnen gern ein Angebot.